Allgemeine Neuigkeiten

Neuigkeiten aus unserem Unternehmen

Sie interessieren sich für Neuigkeiten zu unserem Unternehmen? Hier halten wir Sie auf dem Laufenden!

Mai 2018

Firmenlauf Erzgebirge

Auch in diesem Jahr konnte ein Team für die Wärmetechnik Wilkau-Haßlau am 13. Firmenlauf Erzgebirge in Aue erfolgreich an den Start gehen. Wir gratulieren unseren Läufern zu den tollen Ergebnissen!

Februar 2018

Abschlussprüfung bestanden

Wir gratulieren unserem Auszubildenden Moritz Jahn zu seiner bestandenen Abschlussprüfung für die Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.

Januar 2018

Ein glückliches neues Jahr 2018!

Die Wärmetechnik Wilkau-Haßlau wünscht allen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

Oktober 2017

Wärmetechnik installiert Brennstoffzelle

  • - Brennstoffzelle Vitovalor 300-P von Viessmann
  • - Mini-Blockheizkraftwerk (Brennwertgerät und Brennstoffzelle)
  • - Für Ein- und Zweifamilienhäuser
  • - Stromerzeugung bis 750 W
  • - Wärmeleistung bis 20 kW
  • - Grundlastdeckung des Elektrobedarfs eines Haushaltes
  • - Technologie von Panasonic
  • - Bedienkomfort mit Smartphone, Tablet
  • - Energieeffizienzklasse A++
  • - Staatliche Förderung von 9.200 bis zu 11.100 €
  • - Integrierter WW-Speicher

September 2017

Wir freuen uns, drei neue Auszubildende in der Wärmetechnik begrüßen zu dürfen!

Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Die gewerblichen Auszubildenden sind:
- Niklas Schneider
- Sasha Göthel


Kauffrau für Büromanagement

Die kaufmännische Auszubildende ist:
- Sophie Handrick
Neuer Preisrechner dank Energiehandel Dresden

In Zusammenarbeit mit Energiehandel Dresden haben wir einen neuen Preisrechner entwickelt. Das Unternehmen ist Lieferant und Vertragsnehmer. Energiehandel Dresden steht für günstige Energie, Strom und Gas und ist dabei immer fair und zuverlässig.

Juni 2017

Wir freuen uns, zwei neue Mitarbeiter in der Wärmetechnik begrüßen zu dürfen!

Frau Curley-Sue Irmscher hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich beendet und verstärkt nun unseren Bereich Service/Wartung. Sie ist verantwortlich für die Auftragssteuerung und Abrechnung.

Herr Maximilian Kunze ist seit dem 01.06.2017 für die Wärmetechnik tätig. Er ist Handwerksmeister sowie Technischer Fachwirt (HWK) und steht unseren Kunden als Projektleiter für die Planung und Umsetzung von Bauvorhaben sowie Serviceleistungen zur Verfügung.

Juni 2017

Wir feiern unser Sommerfest!

Wärmetechnik hat in die Pohlteichschänke geladen und zahlreiche Mitarbeiter sind erschienen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen haben wir gesellig kühle Getränke genossen.

Oktober 2016

Neue Auszubildende

Wir freuen uns auch in diesem Jahr neue Auszubildende im Beruf Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik für unser Team gewinnen zu können. Hierfür wünschen wir Maximilian Weber und Benjamin Petzold einen angenehmen Start und hoffen auf gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

August 2016

Abschlussprüfung bestanden

Wir gratulieren unseren Mitarbeiterinnen Sabrina Stracke und Melanie Gitter zu den bestandenen Abschlussprüfungen für die Ausbildung zur Bürokauffrau und freuen uns sie auch weiterhin im Team der Wärmetechnik begrüßen zu können.

Juni 2016


Die Wärmetechnik Wilkau-Haßlau ist seit 2016 als europäische Marke registriert.

Mai 2016

Neuer Auftrag der Stadt Roth

Die Wärmetechnik Wilkau-Haßlau wird im Bereich Heizungs- und Sanitärtechnik für die Stadt Roth in Mittelfranken tätig. Für die Erweiterung der Zentralkläranlage setzen wir ein Gesamtenergiekonzept um.

Dezember 2015

Die Wärmetechnik Wilkau-Haßlau auf der Firmenkontaktmesse ZWIK

Am 5. November haben wir an der Firmenkontaktmesse ZWIK in der Stadthalle Zwickau teilgenommen. Die ZWIK ist die größte Absolventen- und Firmenkontaktmesse in Mittel- und Süddeutschland. Für uns als langfristig denkendes Unternehmen Grund genug, die Fachkräfte von morgen persönlich kennenzulernen.Wir haben interessante und erfolgversprechende Gespräche geführt mit potenziellen Auszubildenden, Studierenden und Facharbeitern geführt.

Ein großes Publikum fand sich auf der Messe ein, die bereits zum 17. mal stattgefunden hatte. Einen Bericht der Freien Presse vom 6. November finden Sie hier .

November 2015

Duales Studium erfolgreich beendet

Unsere Mitarbeiter Herr Stengel hat sein Duales Studium der Versorgungs- und Umwelttechnik (Dipl.-Ing.) in Zusammenarbeit mit der BA Glauchau erfolgreich beendet. Seit dem 1. Oktober unterstützt er unsere Projektleiter im Bereich Wartung/Service als Technischer Mitarbeiter. Zum bestandenen Abschluss gratulieren wir recht herzlich. Wir wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Weg in unserem Hause alles Gute.

Oktober 2015

Wärmetechnik hat Zuschlag für neues Projekt erhalten:

Wir haben den Auftrag zur Sanitärinstallation über 986.000 Euro für den Neubau des Bettenhaus der Krankenhäuser Nürnberger Land in Lauf erhalten. Der Beginn der Arbeiten erfolgt im November 2015.

August 2015

Technikerausbildung erfolgreich abgeschlossen

Unser Monteur Herr Deisling hat seine Technikerausbildung erfolgreich absolviert. Er darf nun die Berufsbezeichnung Staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Kältetechnik, führen. Wir gratulieren ihm zu dieser gelungenen Weiterbildung.

Juli 2015



genialsozial - Die Wärmetechnik ist dabei!

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen am Aktionstag „genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut“ teilzunehmen. Hierbei konnte eine Schülerin der 7. Klasse einen Tag in den Büroalltag hineinschnuppern und gleichzeitig etwas Gutes tun. Der erarbeitete Lohn dieses Tages wird an die Sächsische Jugendstiftung gespendet.


Unsere Auszubildenden ab September 2015

Wir dürfen ab September 2015 als Auszubildende im Beruf Kauffrau für Büromanagement
• Frau Michelle Jacob
im kaufmännischen Bereich der Wärmetechnik Wilkau-Haßlau GmbH & Co. KG begrüßen.

Zudem erhalten wir mit den Auszubildenden zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
• Herrn Denny Reichelt
• Herrn Denny Jung und
• Herrn Daniel Halbauer
Verstärkung für unser Team der gewerblichen Mitarbeiter.

Wir wünschen einen guten Start ins Berufsleben!



Abschlussprüfungen bestanden - Wir gratulieren unseren Auszubildenden!

Neuigkeiten von unseren Auszubildenden: Herr Marcel Zeuner und Frau Lara Woytowitsch haben Ihre Abschlussprüfungen bestanden. Damit haben sie den Abschluss des Bürokaufmanns bzw. der Bürokauffrau erworben. Wir gratulieren recht herzlich zur abgeschlossenen Ausbildung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in unserem Unternehmen.



Nach bestandenem Abitur auf den Abschlussball …

Das Abitur ist geschafft! Die Absolventen des Johann-Gottfried-Herder Gymnasiums in Schneeberg und des Julius-Motteler-Gymnasiums in Crimmitschau nahmen das zum Anlass, sich in Schale zu schmeißen und den Abschlussball zu feiern.

Mit einer Spende für den Abiball halfen wir den Abiturienten beider Schulen einen unvergesslichen Abend zu erhalten. Das gesamte Team der Wärmetechnik Wilkau-Haßlau gratuliert zum bestandenen Abitur und wünscht viel Erfolg und Neugier beim Erkunden des neuen Lebensabschnittes!

Juni 2015

Wir begrüßen vier neue Mitarbeiter in unserem Unternehmen!

Wärmetechnik Wilkau-Haßlau wächst. Der Bedarf an qualifizierten Fachkräften hat es unserem Unternehmen ermöglicht, vier neue Stellen als Anlagenmechaniker anzubieten. Diese konnten wir mit motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern nun neu besetzen. Wir wünschen viel Erfolg und Freude in unserem Unternehmen!

April 2015

Neues Klettergerüst für die Martin-Luther-Schule in Zwickau

Von der Klasse 3b der „Martin-Luther-Schule – Freie Lutherische Grundschule“ aus Zwickau erhielten wir einen Hilferuf, dass deren Kletterschiff auf dem Schulhof gesperrt wurde, weil dieses zu alt, marode und gefährlich sei.

Wir wissen aus unserem Beruf: Bewegung macht Spaß und tut gut. Deshalb entschlossen wir uns zu einer Spende, damit die Kinder bald wieder ihr neues Klettergerüst nutzen können. Wir wünschen viel Spaß auf dem Schulhof und erlebnisreiche Pausen!

März 2015

Unsere Mitarbeiterin Annemarie Schädlich ist Master of Business Administration in International Business

Wärmetechnik Wilkau-Haßlau installiert intelligente Lösungen. Im Büro werden diese Lösungen in die richtigen Bahnen gelenkt und gesteuert. Deshalb sind wir froh, auf gut ausgebildetes Personal zählen zu können, das uns voranbringt.

Wir sind stolz, unserer Mitarbeiterin Frau Annemarie Schädlich zu ihrem Master of Business Administration im Studienfach „International Business“ gratulieren zu dürfen. Frau Schädlich absolvierte erfolgreich ihren zweiten akademischen Grad und schuf damit beste Voraussetzungen um sich selbst und unserem Unternehmen optimale Bedingungen im Wettbewerb für anspruchsvolle Arbeiten und Aufgaben zu eröffnen. Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen bei allen zukünftigen Aufgaben in unserem Unternehmen!

Februar 2015

Wärmetechnik investiert in Messtechnik

Zu jeder Hygieneuntersuchung von raumlufttechnischen Anlagen nach VDI 6022 gehört ein Vergleich der Keimbelastung zwischen Außenluft und Innenluft. Aus diesem Grund hat die Wärmetechnik Wilkau-Haßlau einen Luftkeimsammler MBASS30 von Holbach angeschafft. Damit können wir die Aufträge zur Hygieneinspektion nach VDI 6022 für unsere Kunden kurzfristiger und flexibler ausführen.

August 2014

Neu im Einsatz: Druck- und Leckmengenmessgeräte

Unsere Installationen sind von Meisterhand erschaffen. Und das prüfen und dokumentieren wir regelmäßig für unsere Kunden nach: Auf allen unseren Baustellen kommen nun elektronische Druck- und Leckmengenmessgeräten vom Typ MSI P7-TS OPTILINE zum Einsatz. Damit erfolgt eine zuverlässige Druckprüfung unserer Installationsarbeiten, entsprechend den geltenden Normen und DVGW-Arbeitsblättern.

Juli 2014

Unser Sommerfest 2014

Nach getaner Arbeit zusammensitzen und eine wohlverdiente Pause genießen - unter diesem Motto lässt sich das Sommerfest 2014 der Wärmetechnik Wilkau-Haßlau wohl am besten zusammenfassen. Auch in diesem Jahr organisierte unser Unternehmen bei bestem Wetter und bester Stimmung ein Beisammensein, um sich bei all unseren Mitarbeitern für deren täglichen Einsatz und Ihre Leistungen zu bedanken. Bei Bratwürsten und Bier saß unsere Belegschaft gemütlich beisammen und verbrachte eine wohlverdiente Pause von der Arbeit.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück